IT Service Management, Request fulfillment
Einführung Ariba ITSM Tool für IT request fulfillment nach ITIL bei Zürich Versicherung
G. La Rocca
Mit der Ariba Einfühurng, IT Bestellprozesse digitalisiert und optimiert
Die Herausforderung
Das Unternehmen betrieb einen zentralen IT-Orderdesk mit 10 Mitarbeitenden, der alle IT-Bestellungen koordinierte. Im Rahmen der Prozessdigitalisierung wurde Ariba eingeführt, um Workflows zu automatisieren und zu optimieren.
Meine Aufgabe
Ich trug die Verantwortung für die umfassende Planung, Koordination und Umsetzung der Einführung der Ariba Plattform. Dabei führte ich eine gründliche Anforderungsanalyse durch, stellte die notwendigen Ressourcen bereit und gewährleistete eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Stakeholdern. Zudem überwachte ich den Projektfortschritt, steuerte Risiken aktiv und sorgte für eine gezielte Schulung der Mitarbeitenden, um eine erfolgreiche Implementierung sicherzustellen.
Mehrwert für das Unternehmen
Die Digitalisierung der IT-Bestellprozesse mit Ariba ermöglichte eine nahtlose Integration von Bestellanforderungen, Genehmigungen und Lieferkettenmanagement. Aufgaben konnten automatisiert werden, was wiederum die Effizienz steigerte, die Servicequalität nachhaltig verbesserte und die Kosten senkte.
500k
1 jahr
8000
Budget
Projektdauer
Betroffene Mitarbeiter
Habe ich Ihr Interesse geweckt? Haben Sie ein ähnliches Vorhaben?
Zögern Sie nicht, nehmen Sie noch heute Kontakt auf.
GL Beratung
IT-Lösungen für nachhaltigen Unternehmenserfolg
© 2024. All rights reserved.
