IT Service Management, Request fulfillment

Einführung Ariba ITSM Tool für IT request fulfillment nach ITIL bei Zürich Versicherung

text
text
Mit der Ariba Einfühurng, IT Bestellprozesse digitalisiert und optimiert
Die Herausforderung

Das Unternehmen betrieb einen zentralen IT-Orderdesk mit 10 Mitarbeitenden, der alle IT-Bestellungen koordinierte. Im Rahmen der Prozessdigitalisierung wurde Ariba eingeführt, um Workflows zu automatisieren und zu optimieren.

Meine Aufgabe

Ich trug die Verantwortung für die umfassende Planung, Koordination und Umsetzung der Einführung der Ariba Plattform. Dabei führte ich eine gründliche Anforderungsanalyse durch, stellte die notwendigen Ressourcen bereit und gewährleistete eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Stakeholdern. Zudem überwachte ich den Projektfortschritt, steuerte Risiken aktiv und sorgte für eine gezielte Schulung der Mitarbeitenden, um eine erfolgreiche Implementierung sicherzustellen.

Mehrwert für das Unternehmen

Die Digitalisierung der IT-Bestellprozesse mit Ariba ermöglichte eine nahtlose Integration von Bestellanforderungen, Genehmigungen und Lieferkettenmanagement. Aufgaben konnten automatisiert werden, was wiederum die Effizienz steigerte, die Servicequalität nachhaltig verbesserte und die Kosten senkte.

500k

1 jahr

8000

Budget

Projektdauer

Betroffene Mitarbeiter

Habe ich Ihr Interesse geweckt? Haben Sie ein ähnliches Vorhaben?
Zögern Sie nicht, nehmen Sie noch heute Kontakt auf.